Die "Singenden Väter"
Dass der Jugendchor St. Nicolai nicht nur in musikalischer Hinsicht zu den ganz besonderen Chor gehört, sondern auch in Bezug auf seine Mitglieder einzigartig ist, zeigen nicht zuletzt unsere "Singenden Väter".

Vor langer, langer Zeit waren es die Väter, die einfach zu den Chorproben blieben, weil sie bisher nur als Chauffeure missbraucht wurden und verständlicherweise bald genug vom ewigen Hin- und Hergurken hatten. Die Väter verstärkten die anfangs noch spärlich besetzten jugendlichen Männerstimmen und wurden bald zu einer festen Institution im Hause St. Nicolai, die heute nicht mehr wegzudenken ist.

Und auch auf unseren zahlreichen Chorfreizeiten (insbesondere nach Hohegeiß) zeigt sich, dass vom vielzitierten "Generationenkonflikt" im Jugendchor St. Nicolai keine Spur zu finden ist.