30.09.2007
Jugendchor ehrt langjährige Mitglieder
Unsere geehrten Sänger
Im Rahmen des Konzertes mit dem Jugendchor Essenzen wurden einige Mitglieder des St.Nicolai-Chores für lange Mitgliedschaft geehrt. v.l.n.r.:
Sören Halbfaß (Markoldendorf), Franziska Rahrig (Lüthorst), Hendrik Jahns (Markoldendorf), Clemens Schmid (Deitersen), Constanze Kropp (Holtensen) und Jana Beulshausen (Buensen).


Sie sind seit 10 Jahren im Nicolai-Chor und haben alle Stationen durchlaufen, also Spatzen-, Kinderchor und Aufbaugruppe. Auch das Engagement der Eltern soll hier erwähnt werden, denn sie müssen die Kinder jeweils zu den Proben bringen.


Für 20 Jahre im Chor wurde schließlich Matthias Hatop (Hullersen), „unser Großer“, geehrt. Als Matthias 1987 dem Chor beitrat, gab es noch keinen Spatzenchor. Er begann gleich im Kinderchor. Seit 3 Jahren ist er außerdem im Chorbeirat tätig.


Alle werden hoffentlich bei der nächsten großen Fahrt mit dabei sein, die in den Raum Vancouver / Westkanada führen wird. Chorleiterin Karin Salzer überreichte allen eine Urkunde der Deutschen Chorjugend.