29.03.2008
Neue Mitglieder im Jugendchor St. Nicolai
Mareike, Teresa, Tom, Nadja und Karolin haben ihre Prüfung bestanden
Vor kurzem legten diese fünf Mitglieder nach erfolgreichem Besuch der Aufbaugruppe ihre Prüfung ab.



V.l.n.r.: Mareike Schmidtmann (Markoldendorf), Teresa Schmid (Deitersen), Tom Astein (Hullersen), Nadja Pastrick (Einbeck) und Karolin Müller (Linnenkamp).



Mareike, Teresa und Nadja begannen bereits im Spatzenchor, während Tom seine ersten Singerfahrungen im Kinderchor machte. Er gab sogar schon sein Debüt als Flötenspieler im Gottesdienst, den der Jugendchor am 2. März in der Heimatgemeinde Hullersen gestaltete. Karolin hat sich nach einem Konzert, das der Chor im September in Wangelnstedt gab, um eine Mitgliedschaft im Jugendchor St. Nicolai beworben.



Neben theoretischen Fächern wie Noten- und Harmonielehre mussten sich alle in praktischen Fächern wie „Vom-Blatt-Singen“, Dirigieren und Stimmbildung bewähren.



Glücklich erhielten alle ihre Urkunden und wurden entsprechend freundlich im Chor aufgenommen. Ein neuer Kurs zum Übergang in den Jugendchor beginnt im Juni für alle Kinder, die zur Zeit die 5. Klasse besuchen.



Auskünfte erteilt die Leiterin Karin Salzer, Tel. 05561 3343.