12.05.2008
Jugendchor St. Nicolai glänzte bei Sängertreffen in Northeim
Souveräne Leistung beim Sängertreffen
Vor kurzem eröffnete der Jugendchor St. Nicolai Einbeck das Sängertreffen des
Kreischorverbandes Südniedersachsen in der Northeimer Stadthalle. Dabei präsentierten die gut 60 jugendlichen Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Karin Salzer souverän ihr Können in volkstümlicher Chormusik. Mit Stücken wie „Dat du min Leevsten büst“ und „Als wir jüngst in Regensburg waren“ überzeugte der Chor die vorwiegend älteren Zuhörer und erntete minutenlangen Applaus.


Die Organisatoren des Sängertreffens zeigten sich sehr erfreut, dass es ihnen gelungen war, endlich einmal einen Jugendchor für die jährlich stattfindende Veranstaltung zu gewinnen, bei der sich Chöre aus der Region vorstellen.


Zurzeit bereitet sich der Jugendchor auf sein nächstes größeres Konzert am 28. Juni in Ellensen vor, zu dem hiermit herzlich eingeladen wird.