18.08.2008
Ehrungen im Hause Nicolai
Unsere Geehrten
Im Rahmen des Konzertes, das der Jugendchor St. Nicolai zum 110jährigen Jubiläum des MGV Ellensen gab, ehrte Chorleiterin Karin Salzer 10 Chormitglieder für langjährige Mitgliedschaft.(v. links nach rechts) für 10 Jahre aktives Singen: Verena Tharra (Holtensen), Tobias Riemann (Kohnsen), Laura Stahlmann (Rotenkirchen), Sandra Begemann (Holtensen), Peter Meergans und Diana Grobe (Markoldendorf). Für 15jährige Mitgliedschaft wurde mit einer Urkunde geehrt: Ann-Kristin Uhde, Wilhelm Almstadt, Katharina Uhde (alle Dassensen) und Andrea Schrader (Holtensen).



Im Gegensatz zu 110 Jahre MGV Ellensen sind 10 bzw. 15 Jahre eine geringe Zeit, aber in einem Jugendchor ist das sehr viel. Verena und Laura begannen bereits mit 4 Jahren. Die meisten anderen haben Spatzen- und Kinderchor sowie die Aufbaugruppe durchlaufen.



Peter und Wilhelm gehören zu den "Singenden Vätern", die aus dem Jugendchor nicht mehr wegzudenken sind. Karin Salzer betonte, wie dankbar sie sei, den jungen Menschen viele Bereiche der Musik vermitteln zu können.